Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Besuchsverbot wegen Corona in Kliniken
Besuchsverbot wegen Corona in Kliniken
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:29 12.07.2022
Ein Leuchtkasten mit einem roten Kreuz hängt vor der Notaufnahme eines Krankenhauses.
Ein Leuchtkasten mit einem roten Kreuz hängt vor der Notaufnahme eines Krankenhauses. Quelle: Julian Stratenschulte/dpa/Symbolbild
Anzeige
Groß-Umstadt/Jungenheim (dpa/lhe)

In den Kreiskliniken im Landkreis Darmstadt-Dieburg gilt wegen der Corona-Pandemie ab diesem Mittwoch wieder ein Besuchsverbot. «Die Entscheidung ist nötig, weil wir besonders in den vergangenen Tagen den Eindruck haben, dass uns von außen Corona in unsere Häuser getragen wird», teilten die Geschäftsführungen der Kliniken mit ihren Standorten in Groß-Umstadt und Jungenheim am Dienstag mit. In Groß-Umstadt würden zudem alle planbaren Aufnahmen, Operationen und Eingriffe verschoben, soweit dies medizinisch vertretbar sei. Ausnahmen vom Besuchsverbot gebe es nur in besonderen Fällen wie bei dementen Patienten, Kindern oder werdenden Vätern. Dann müsse aber ein tagesaktueller, negativer Test vorgelegt werden.