Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Politik Bearbeitung von Elterngeldanträgen in Corona-Krise verzögert
Mehr Hessen Politik Bearbeitung von Elterngeldanträgen in Corona-Krise verzögert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:09 18.02.2021
Zahlreiche Banknoten zu 10, 20 und 50 Euro liegen auf einem Tisch.
Zahlreiche Banknoten zu 10, 20 und 50 Euro liegen auf einem Tisch. Quelle: Monika Skolimowska/dpa-Zentralbild/dpa/Illustration
Anzeige
Wiesbaden

Im Durchschnitt der zurückliegenden fünf Jahre hatte es 32,5 Tage gedauert, bis ein Antrag auf Elterngeld bearbeitet worden war.

"Allgemein coronabedingte Einschränkungen und sich dadurch ergebende zusätzliche Belastungen haben auch die Elterngeldstelle betroffen", erläuterte das Ministerium. Unter anderem habe es zusätzlichen Beratungsbedarf gegeben.

© dpa-infocom, dpa:210218-99-491309/2

dpa