Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Politik Bastian Fleig neuer Geschäftsführer der SPD-Landtagsfraktion
Mehr Hessen Politik Bastian Fleig neuer Geschäftsführer der SPD-Landtagsfraktion
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:55 26.03.2020
Bastian Fleig (SPD) posiert. Quelle: picture alliance / dpa / Archivbild
Wiesbaden

Fleig wird nach SPD-Angaben von Donnerstag den Posten Anfang April übernehmen. Er war zuvor beim Vorstand der IG Metall und als Pressesprecher bei der Landesregierung in Baden-Württemberg tätig. Mit seiner bisherigen Berufserfahrung im politischen Raum, seiner langjährigen Kenntnis der deutschen Sozialdemokratie und mit seiner Persönlichkeit passe Fleig hervorragend auf den Posten, sagte Fraktionschefin Nancy Faeser.

dpa

Die Evangelische Kirche in Hessen und Nassau (EKHN) startet an diesem Freitag ein neues Format für Online-Gottesdienste in Wohnzimmeratmosphäre. Neben den bestehenden Angeboten, Gottesdienste in Kirchen via Internet zu empfangen, sollen nun unter dem Motto "Living Room" jeden Freitag Wohnzimmer-Andachten angeboten werden, teilte die EKHN am Donnerstag mit.

12:49 Uhr

Der Hanauer Oberbürgermeister Claus Kaminsky (SPD) will bis zur Sommerpause entscheiden, ober er erneut als Rathaus-Chef antreten will. "Es wäre meine vierte Amtszeit", sagte der 60-Jährige der Deutschen Presse-Agentur.

08:29 Uhr

Unter den Häftlingen in hessischen Gefängnissen gibt es bislang keinen nachgewiesenen Fall einer Coronavirus-Infektion. "Damit dies hoffentlich so bleibt, haben wir derzeit ein Besuchsverbot verhängt", teilte ein Sprecher des Justizministeriums in Wiesbaden auf Anfrage mit.

06:38 Uhr