Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Politik Bäume in Kasseler Park mit Hakenkreuzen besprüht
Mehr Hessen Politik Bäume in Kasseler Park mit Hakenkreuzen besprüht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:02 09.09.2019
Ein Polizeifahrzeug mit Blaulicht auf dem Dach. Quelle: Rolf Vennenbernd/Archiv
Kassel

Die Beamten entdeckten noch weitere Schriftzüge mit Bezug zum Nationalsozialismus sowie einen gegen die Polizei gerichteten Schriftzug.

Die Anwohner des Parks sagten der Polizei, die Schriftzüge seien älter als eine Woche. Deshalb gehen die Beamten davon aus, dass die unbekannten Täter vor dem 27. August unterwegs waren. Die Polizei ermittelt nun wegen des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen sowie Sachbeschädigung.

dpa

Hessen will nach einer Steuerumverteilung 400 Millionen Euro zusätzlich im Jahr an die Kommunen verteilen. Auch wenn ein Gutachten das Programm "Starke Heimat" nun als verfassungsgemäß einstuft - die Kritik bleibt.

09.09.2019

Der nach dem Missbrauchsskandal angekündigte Reformprozess innerhalb der katholischen Kirche steht im Mittelpunkt der diesjährigen Herbst-Vollversammlung der Deutschen Bischofskonferenz vom 23. bis zum 26. September in Fulda.

09.09.2019

Die Entscheidung, ob das Land die Zusammenarbeit mit dem umstrittenen türkischen Moscheeverband Ditib beim islamischen Religionsunterricht fortsetzt, rückt näher. Das Alternativangebot in Eigenregie des Landes wird vom Verwaltungsgericht Wiesbaden gestützt.

09.09.2019