Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Politik Bäume in Kasseler Park mit Hakenkreuzen besprüht
Mehr Hessen Politik Bäume in Kasseler Park mit Hakenkreuzen besprüht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:02 09.09.2019
Ein Polizeifahrzeug mit Blaulicht auf dem Dach. Quelle: Rolf Vennenbernd/Archiv
Anzeige
Kassel

Die Beamten entdeckten noch weitere Schriftzüge mit Bezug zum Nationalsozialismus sowie einen gegen die Polizei gerichteten Schriftzug.

Die Anwohner des Parks sagten der Polizei, die Schriftzüge seien älter als eine Woche. Deshalb gehen die Beamten davon aus, dass die unbekannten Täter vor dem 27. August unterwegs waren. Die Polizei ermittelt nun wegen des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen sowie Sachbeschädigung.

Anzeige

dpa

Anzeige