Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Politik Bad Vilbeler Markt abgesagt
Mehr Hessen Politik Bad Vilbeler Markt abgesagt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:55 16.04.2020
Anzeige
Bad Vilbel

Die Konsequenz sei in diesem Jahr allerdings besonders bitter, da die Stadt Bad Vilbel 200 Jahre Marktrechte feiern wollte. Der Markt hätte vom 15. bis 18. August und vom 21. bis 23. August stattfinden sollen.

Das Fest werde auf August 2021 verschoben. "Dann werden wir auch die 200 Jahre Marktrechte entsprechend würdigen und den Markt vor diesem Hintergrund gestalten", sagte Stöhr. "Wir hätten zwar alle lieber schon dieses Jahr unseren Jubiläumsmarkt gefeiert, aber wir nehmen es jetzt an und bereiten uns auf 2021 vor." Laut einem Sprecher besuchen jährlich etwa 250 000 Menschen den Bad Vilbeler Markt.

Die Bundesregierung und die Ministerpräsidenten der Länder hatten sich am Mittwoch zwar auf erste vorsichtige Lockerungen in der Coronavirus-Krise verständigt. Großveranstaltungen aber sind den Beschlüssen zufolge bis zum 31. August grundsätzlich untersagt.

dpa