Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Politik Auch Fest "3 Tage Marburg" wegen Corona-Krise abgesagt
Mehr Hessen Politik Auch Fest "3 Tage Marburg" wegen Corona-Krise abgesagt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:36 16.04.2020
Anzeige
Marburg

Einen Nachholtermin werde es nicht geben. "Es wäre für uns nicht zu verantworten, da keiner zurzeit einschätzen kann, wie schnell die Corona-Pandemie eingedämmt werden kann", teilte der Veranstalter mit. Für das kommende Jahr sei das Stadtfest vom 9. bis 11. Juli 2021 geplant. "3 Tage Marburg" ist nach eigenen Angaben die größte Veranstaltung Mittelhessens, bei der über 1000 Musiker, Akrobaten und Tänzer und Sportler auftreten.

Die Bundesregierung und die Ministerpräsidenten der Länder hatten sich am Mittwoch zwar auf erste vorsichtige Lockerungen in der Coronavirus-Krise verständigt. Großveranstaltungen aber sind den Beschlüssen zufolge bis zum 31. August grundsätzlich untersagt.

Anzeige

dpa

Anzeige