Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Politik Annalena Baerbock ist "nicht ganz gläubig"
Mehr Hessen Politik Annalena Baerbock ist "nicht ganz gläubig"
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:41 15.05.2021
Annalena Baerbock, Bundesvorsitzende Bündnis 90/Die Grünen, lächelt.
Annalena Baerbock, Bundesvorsitzende Bündnis 90/Die Grünen, lächelt. Quelle: Patrick Pleul/dpa-Zentralbild/dpa
Anzeige
Frankfurt

Baerbock wies in einer Diskussion darauf hin, dass Religion und Kirche seit vielen Jahrhunderten die Verantwortung für die Schöpfung betonen würden. Wörtlich sagte Baerbock: "Auch wenn ich selbst jetzt nicht ganz gläubig bin, aber öfter mal in die Kirche gehe genau aus diesem Grund: Weil man als Gemeinschaft eben mehr zusammen schaffen kann, weil man ein Verständnis hat, auf welchem Wertefundament stehen wir eigentlich - das der Nächstenliebe, aber auch das der Verantwortung."

Die Diskussion war wegen Corona ohne Publikum aufgezeichnet worden. Der noch bis Sonntag laufende Kirchentag findet großenteils digital statt.

© dpa-infocom, dpa:210515-99-606676/2

dpa