Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Anleitungen für Sprengsätze auf Internetseite: Anklage
Anleitungen für Sprengsätze auf Internetseite: Anklage
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:19 04.08.2022
Ein Justizbeamter steht in einem Gerichtssaal.
Ein Justizbeamter steht in einem Gerichtssaal. Quelle: Sebastian Gollnow/dpa/Symbolbild
Anzeige
Darmstadt/Frankfurt (dpa/lhe)

Auf seiner Internetseite sollen Anleitungen zum Bau von Sprengsätzen veröffentlicht worden sein. Nun muss sich deswegen ein 27-jähriger Mann im Darmstädter Amtsgericht verantworten. Ihm werde unter anderem ein Verstoß gegen das Kriegswaffenkontrollgesetz vorgeworfen, teilte die Generalstaatsanwaltschaft in Frankfurt am Donnerstag zu ihrer Anklage mit. Der in Darmstadt lebende Mann soll die Anleitungen nicht selbst erstellt haben, jedoch Administrator der Seite gewesen sein. Diese bezeichnete sich laut Anklagebehörde selbst als «Deutschlands größte Sprengstoffcommunity». Sie wurde von den Behörden bereits vor drei Jahren aus dem Netz genommen.