Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Politik Andrea Nahles macht Wahlkampf für Hessen-SPD
Mehr Hessen Politik Andrea Nahles macht Wahlkampf für Hessen-SPD
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
02:27 24.10.2018
Andrea Nahles. Quelle: Thomas Frey/Archiv
Heuchelheim

Die Hessen wählen ihren neuen Landtag am 28. Oktober. Laut der jüngsten Wahlumfrage liegt die CDU in der Wählergunst vorn, den zweiten Platz teilen sich SPD und Grüne. Der Befragung zufolge käme die Union auf 26 Prozent, SPD und Grüne auf jeweils 21 Prozent der Stimmen. Viertstärkste Kraft würde die AfD mit 13 Prozent, gefolgt von der Linken (8 Prozent) und FDP (7 Prozent).

dpa

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat bei einem Wahlkampfauftritt für ihre Partei in Hessen die schleppenden Baufortschritte beim Berliner Flughafen BER kritisiert.

23.10.2018

Frankfurt gehört nach neuen Daten doch zu den Städten mit besonders hoher Stickstoffdioxid-Belastung. Kanzlerin Merkel kündigt daher an, dass auch dort ein besonderes Maßnahmen-Paket greifen soll. Damit sollen Dieselfahrverbote noch verhindert werden.

23.10.2018

Hessens Ministerpräsident Volker Bouffier (CDU) will bei einer Wiederwahl die kommende Wahlperiode komplett im Amt bleiben - sich danach aber zurückziehen. "Ich habe immer gesagt, wenn der liebe Gott und meine Frau mich lassen, ...

23.10.2018