Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Politik Alterspräsident Solms geimpft: Aufruf an Bevölkerung
Mehr Hessen Politik Alterspräsident Solms geimpft: Aufruf an Bevölkerung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:11 18.02.2021
Hermann Otto Solms, der Alterspräsident des Deutschen Bundestages, wird im hessischen Heuchelheim gegen Corona geimpft.
Hermann Otto Solms, der Alterspräsident des Deutschen Bundestages, wird im hessischen Heuchelheim gegen Corona geimpft. Quelle: Arne Dedert/dpa
Anzeige
Berlin

Solms rief die Bevölkerung auf, es ihm gleichzutun. "Impfungen sind eine der größten Errungenschaften der Menschheit. Es ist ein wissenschaftlicher Erfolg und ein wesentlicher Beitrag dazu, dass das öffentliche Leben wieder in Gang gesetzt werden kann", teilte er der Deutschen Presse-Agentur mit. "Nun muss die Produktion durch wirtschaftliche Anreize, wie die Tempo-Prämie, und den Abbau bürokratischer Hemmnisse beschleunigt werden." Der FDP-Politiker hatte zuvor schon öffentlich auf die schleppende Terminvergabe geschimpft.

© dpa-infocom, dpa:210218-99-500997/2

dpa