Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Politik Alle ausländischen Gefährder in Haft oder abgeschoben
Mehr Hessen Politik Alle ausländischen Gefährder in Haft oder abgeschoben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:17 29.11.2019
Ein Flugzeug ist hinter Stacheldraht zu sehen. Quelle: Julian Stratenschulte/dpa/Archivbild
Wiesbaden

"Durch jede dieser Maßnahmen ist Hessen sicherer und die islamistische Szene geschwächt worden." Die Sicherheitsbehörden setzen damit ein klares Signal: "Der Rechtsstaat ist wehrhaft und handlungsfähig." Zuerst hatte die "Bild"-Zeitung am Freitag darüber berichtet.

dpa

Auch unter Pfarrern sind die Baby-Boomer eine starke Gruppe, die in den kommenden Jahren in den Ruhestand geht. Wie stellt sich die Kirche auf Veränderungen ein? Das Thema beschäftigt die EKHN-Synode.

29.11.2019

Nicht alles, was wünschenswert ist, ist auch finanziert, lautet die Maxime von Hessens obersten Kassenprüfern. Rechnungshofpräsident Wallmann gibt der Landesregierung drei Grundsätze an die Hand.

29.11.2019

Die Eigentümer eines 100 000 Quadratmeter großen Areals des Opel-Altwerkes und die Stadt Rüsselsheim haben sich auf ein neues Nutzungskonzept geeinigt. Ein 2007 gestartetes und 2014 unterbrochenes Planverfahren für die Bebauung solle nun wieder aufgenommen werden, teilte die Stadt am Freitag mit.

29.11.2019