Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Politik Aktivisten blockieren Main in Frankfurt - für Seenotrettung
Mehr Hessen Politik Aktivisten blockieren Main in Frankfurt - für Seenotrettung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:32 10.08.2019
Teilnehmer einer Demonstration der «Seebrücke Frankfurt» gehen mit einem Transparent über eine Mainbrücke. Quelle: Frank Rumpenhorst
Frankfurt/Main

Die Schifffahrt habe deswegen am Samstag eingestellt werden müssen, berichtete ein Sprecher der Polizei. Die Demonstranten beendeten die Blockade am Abend wieder. "Danke an alle die da waren und den Waren- und Personenverkehr auf dem #Main für mehrere Stunden langlegt haben! Wir bleiben entschlossen, das war erste der Anfang!", twitterten die Aktivisten von "Seebrücke Frankfurt".

Zuvor gab es eine Demonstration für ein hessisches Aufnahmeprogramm für Geflüchtete. Bei "Seebrücke" handelt es sich um eine bundesweite Bewegung zur Unterstützung der Seenotretter im Mittelmeer.

dpa

Wichtige Fluggesellschaften gehören nach Meinung der hessischen Linken-Fraktionsvorsitzenden Janine Wissler in die öffentliche Hand. "Die Lufthansa war ja bis in die 60er Jahre hinein ein staatliches Unternehmen und vollständig privatisiert wurde sie erst in den 90ern", sagte sie im Sommerinterview des Hessischen Rundfunks.

10.08.2019

Ein Schulpsychologe in Hessen ist rein rechnerisch für 6670 Schüler zuständig. Das geht aus der Antwort auf eine Kleine Anfrage der Linken an den Landtag hervor.

10.08.2019

Der im osthessischen Wächtersbach niedergeschossene Eritreer ist schon vor der Tat im Alltag Opfer rassistischer Anfeindung geworden. "Wir sind beschimpft worden, ja.

09.08.2019