Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Politik AfD kündigt starke Opposition an
Mehr Hessen Politik AfD kündigt starke Opposition an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:25 28.10.2018
Wiesbaden

Wir lassen uns nicht mehr einfach nur diffamieren wie wir das in den letzten Wochen und Monaten erlebt haben, sondern wir können im Landtag seriös, bürgerlich-konservativ dagegenhalten", sagte er am Sonntagabend. Bisher habe in der schwarz-grünen Koalition eine konservative Kraft gefehlt, die es nun wieder gebe.

dpa

Die Linke hat nach ersten Hochrechnungen ihr bisher bestes Ergebnis in Hessen erreicht. "Wir haben unser wichtigstes Wahlziel erreicht", sagte Spitzenkandidatin Janine Wissler am Sonntag in Wiesbaden.

28.10.2018

Die FDP ist nach den Worten von Parteichef Christian Lindner grundsätzlich zu Koalitionsgesprächen in Hessen bereit. "Wir stehen immer zur Verfügung, wenn es darum geht, Regierungsbeteiligungen einzugehen", sagte Lindner am Sonntagabend im ZDF auf die Frage, ob die FDP zu Jamaika-Gesprächen mit CDU und Grünen bereit sei.

28.10.2018

Der Grünen-Spitzenkandidat und hessische Verkehrsminister Tarek Al-Wazir sieht in den kräftigen Zugewinnen für seine Partei bei der hessischen Landtagswahl einen Auftrag für seine Partei.

28.10.2018