Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Politik AfD-Fraktionschef Lambrou nutzt Dienstwagen des Landtags
Mehr Hessen Politik AfD-Fraktionschef Lambrou nutzt Dienstwagen des Landtags
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:03 05.05.2020
Robert Lambrou (AfD) spricht auf einer Pressekonferenz. Quelle: Andreas Arnold/dpa/Archivbild
Anzeige
Wiesbaden

"Nach den zunehmenden Anfeindungen gegenüber AfD-Politikern in der letzten Zeit musste ich den Schritt gehen und mir einen Dienstwagen vom Landtag zur Verfügung stellen lassen - auch wenn mir das nicht gefällt", erklärte Lambrou am Dienstag in Wiesbaden. "Ich möchte mehr Sicherheit für mich und meine Familie."

Er habe bereits mehrere unangenehme Situationen privat im öffentlichen Raum erlebt. "Ein Wagen des Landtages ist deutlich sicherer als mein altes Auto", erklärte der AfD-Fraktionsvorsitzende. Zunächst hatte die "Frankfurter Rundschau" über die Nutzung des Dienstagwagens berichtet. Seinen Verzicht hatte Lambrou unter anderem damit erklärt, den Steuerzahler nicht belasten zu wollen.

Anzeige

dpa