Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Politik AfD-Fraktion im Landtag schließt Abgeordneten Kahnt aus
Mehr Hessen Politik AfD-Fraktion im Landtag schließt Abgeordneten Kahnt aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:18 20.10.2020
Der frühere Abgeordnete der AfD, Rolf Kahnt. Quelle: Andreas Arnold/dpa/Archivbild
Anzeige
Wiesbaden

Der Abgeordnete Rainer Rahn, für den ebenfalls ein Antrag auf Ausschluss vorlag, bleibe dagegen Mitglied der Fraktion. Die AfD-Fraktion im hessischen Landtag zählt nun noch 17 Abgeordnete.

Zwischen den beiden Parlamentariern und der Fraktion schwelte schon länger ein Streit mit massiven gegenseitigen Anschuldigungen. Der frühere Spitzenkandidat Rahn hatte dem Fraktionsvorstand vorgeworfen, er und Alterspräsident Kahnt seien mit "Stasi-Methoden" bespitzelt worden. Die AfD-Fraktion warf den beiden Abgeordneten dagegen unkollegiales Verhalten vor.

Anzeige

dpa