Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Politik Abitur wird mit Deutschprüfungen fortgesetzt
Mehr Hessen Politik Abitur wird mit Deutschprüfungen fortgesetzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:33 23.03.2020
Abiturienten gehen in einem Gymnasium kurz vor Beginn des Abiturs zu ihrem Prüfungsraum. Quelle: Felix Kästle/dpa/Symbolbild
Anzeige
Wiesbaden

Der Krankenstand der Schüler habe zwar etwas höher als in den Vorjahren gelegen, sagte ein Sprecher des Kultusministeriums in Wiesbaden. Es gebe auch Kritik, aber die Mehrzahl der Schüler wolle die Abiturprüfungen weiter schreiben. Am Dienstag sind Arbeiten in den Leistungskursen Latein und Spanisch geplant.

Um das Abitur durchführen zu können, wurde zum Schutz vor Infektionen ein ausreichender Sicherheitsabstand zwischen den Schülern bei den Prüfungen eingerichtet. Die Schulen waren zudem angewiesen, die Prüfungsgruppen so klein wie möglich zu halten, am besten unter zehn Schülern.

Anzeige

dpa

Anzeige