Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Politik 36 weitere Corona-Tote in Hessen
Mehr Hessen Politik 36 weitere Corona-Tote in Hessen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:32 20.12.2020
Ein Krankenhausbett zur Behandlung von Corona-Patienten. Quelle: Peter Steffen/dpa/Symbolbild
Anzeige
Berlin/Wiesbaden

Im Vergleich zum Vortag infizierten sich weitere 2019 Menschen nachweislich mit dem Virus. Die sogenannte Inzidenz - also die Zahl von Neuinfektionen pro 100 000 Einwohner in den zurückliegenden sieben Tagen - lag bei 201,0.

Den höchsten Wert hatte der Odenwaldkreis mit 368,4. Es folgten der Main-Kinzig-Kreis (306,8) und der Vogelsbergkreis (286,9).

Anzeige

Von Kommunen selbst gemeldete Werte können von den RKI-Zahlen abweichen, da sie die Daten mit Zeitverzögerung weitergeben. Zahlen, die die Kommunen selbst nennen, sind in der Regel aktueller als die des RKI oder des hessischen Sozialministeriums in Wiesbaden.

Nach den Daten des Intensivregisters der Deutschen Interdisziplinären Vereinigung für Intensiv- und Notfallmedizin (Divi) wurden in Hessen 427 Corona-Patienten in Krankenhäusern intensivmedizinisch behandelt (Stand: Sonntag, 12.15 Uhr). Das entsprach rund 25 Prozent aller belegten Intensivbetten. Mehr als die Hälfte der Covid-19-Patienten wurden beatmet.

dpa