Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Politik 676 neue Corona-Infektionen: 53 weitere Menschen gestorben
Mehr Hessen Politik 676 neue Corona-Infektionen: 53 weitere Menschen gestorben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:21 22.12.2020
Proben für Corona-Tests werden für die weitere Untersuchung vorbereitet.
Proben für Corona-Tests werden für die weitere Untersuchung vorbereitet. Quelle: Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/ZB/Archivbild
Anzeige
Wiesbaden

53 Menschen starben an oder mit Covid-19, so dass sich die Zahl der Todesfälle im Zusammenhang mit dem Coronavirus auf insgesamt 2200 erhöhte. Die sogenannte Inzidenz - also die Zahl der Neuinfektionen pro 100 000 Einwohner innerhalb der vergangenen sieben Tage - lag bei 199,5.

Von Kommunen selbst gemeldete Werte können von den RKI-Zahlen abweichen, da sie die Daten mit Zeitverzögerung weitergeben. Zahlen, die die Kommunen selbst nennen, sind in der Regel aktueller als die des RKI oder des hessischen Sozialministeriums in Wiesbaden.

Nach den Daten des Intensivregisters der Deutschen Interdisziplinären Vereinigung für Intensiv- und Notfallmedizin (Divi) wurden in Hessen 468 Corona-Patienten in Krankenhäusern intensivmedizinisch behandelt (Stand: Dienstag 12.15 Uhr). Das entsprach 27 Prozent aller belegten Intensivbetten. 246 Covid-19-Patienten wurden beatmet.

dpa