Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Politik 64 Menschen mit Covid-19 in Wiesbadener Pflegeheim infiziert
Mehr Hessen Politik 64 Menschen mit Covid-19 in Wiesbadener Pflegeheim infiziert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:51 17.02.2021
Anzeige
Wiesbaden

Zuvor hatte die Allgemeine Zeitung über den Ausbruch in dem Pflegeheim im Stadtteil Mainz-Kastel berichtet.

Am 15. Januar habe ein positiver Laborbefund eines Mitarbeiters das Gesundheitsamt erreicht, hieß es. In der Folge sei eine größer angelegte Testreihe im Heim organisiert worden. Man warte auf Ergebnisse der jüngsten Reihenuntersuchung. Diese sei Anfang der Woche vorgenommen worden. Im Labor werde unter anderem untersucht, ob womöglich eine mutierte Form des Coronavirus zu den zahlreichen Ansteckungen in dem Heim geführt haben könnte.

Allerdings könne die dazu notwendige Genomsequenzierung unter Umständen bis zu vier Wochen in Anspruch nehmen. Unabhängig davon sei außerdem eine Begehung der Einrichtung im Stadtteil Mainz-Kastel gemeinsam mit der Heimleitung geplant.

© dpa-infocom, dpa:210217-99-482524/3

dpa