Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Politik 585 Neuinfektionen in Hessen: Inzidenz steigt leicht
Mehr Hessen Politik 585 Neuinfektionen in Hessen: Inzidenz steigt leicht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:28 20.02.2021
Eine Helferin steckt einen Rachenabstrich in ein Röhrchen.
Eine Helferin steckt einen Rachenabstrich in ein Röhrchen. Quelle: Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild
Anzeige
Berlin

Die sogenannte 7-Tage-Inzidenz, also die Zahl der Neuinfektionen pro 100 000 Einwohner innerhalb der vergangenen 7 Tage, stieg erneut leicht an. Sie lag am Samstag bei 57,3 - nach 56,6 am Freitag.

Dem Intensivregister der Deutschen Interdisziplinären Vereinigung für Intensiv- und Notfallmedizin (Divi) zufolge wurden in Hessen 299 Covid-19-Patienten auf Intensivstationen behandelt (Stand Freitag, 12.15 Uhr). 153 davon wurden beatmet. Damit waren zuletzt nur noch 16 Prozent der Intensivbetten mit Covid-19-Patienten belegt.

© dpa-infocom, dpa:210220-99-520152/2

dpa