Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Politik 45-Jähriger soll Frau in Bus rassistisch beleidigt haben
Mehr Hessen Politik 45-Jähriger soll Frau in Bus rassistisch beleidigt haben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:54 15.12.2020
Anzeige
Hainburg

Andere Fahrgäste soll der Mann am Montagabend außerdem mit einem Messer bedroht haben, das er bei sich trug. Die Polizei nahm den 45-Jährigen demnach vorläufig fest.

Ihm werden den Angaben zufolge unter anderem gefährliche Körperverletzung und sowie Beleidigung vorgeworfen. Weil er die Frau "offenbar auf rassistischer Grundlage" beleidigt haben soll, hat das Staatsschutzkommissariat in Offenbach die Ermittlungen übernommen. Einer der Fahrgäste war der Frau nach Angaben der Polizei noch zur Seite gesprungen.

Anzeige

dpa