Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
33°/ 20° Regenschauer
Mehr Hessen Politik

Bei einer Durchsuchungsaktion in der rechten Szene hat die hessische Polizei Waffen und Munition gefunden. Ein Aktivist sei festgenommen worden, teilten die Ermittler am Freitag mit.

07.08.2020

Holt Euch jetzt den HESSENGER auf Euer Handy und lest die Top-Themen und Eil-Meldungen der Oberhessischen Presse in Eurem Lieblings-Messenger. 

Gegner des Ausbaus der Autobahn 49 haben sich zu einem Bündnis zusammengeschlossen, um die Rodung eines mittelhessischen Waldstücks für die geplante Trasse zu verhindern.

07.08.2020

Männerfreundschaften, Schießübungen und Waffenkäufe: Der mutmaßliche Täter im Mordfall Lübcke hat am Freitag den Weg zur Tat geschildert. Besonders ging es in den Fragen des Gerichts um die Rolle und den Einfluss des Mitangeklagten Markus H.

07.08.2020

Das Land Hessen hat 2019 in seinem Geschäftsbericht erstmals ein ausgeglichenes Ergebnis verzeichnet. Das Kalenderjahr sei mit einem leichten Überschuss von 0,8 Millionen Euro abgeschlossen worden, teilte Finanzminister Michael Boddenberg (CDU) am Freitag in Wiesbaden mit.

07.08.2020
Anzeige

Stephan Ernst hat den tödlichen Schuss auf Kassels Regierungspräsidenten gestanden. Doch wie glaubwürdig ist er und wie ist die Rolle des Mitangeklagten Markus H. zu bewerten? Dies könnten heute weitere Fragen an den Angeklagten klären.

07.08.2020

Bestellen Sie die OP zwei Wochen kostenfrei und unverbindlich auf Probe - die Lieferung endet automatisch. Ob gedruckt oder rein digital, als OP-ePaper, teffen Sie jetzt Ihre Wahl!

Die Festnahme in Bayern ließ in Hessen aufhorchen: Stecken ein ehemaliger Polizist und seine Frau hinter der rechtsextremen Drohschreiben-Serie "NSU 2.0"? Inzwischen scheint diese Spur nicht mehr ganz so heiß zu sein.

06.08.2020

Wegen mehrerer Briefe mit rassistischem Inhalt an zwei Moscheen und Privatpersonen in Südhessen ermittelt der Staatsschutz. Die Schreiben seien am Mittwoch in Fürth (Kreis Bergstraße) und Umgebung eingegangen, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Donnerstag mit.

06.08.2020

Der Kreis Offenbach hat Kritik an seinen Quarantäne-Vorgaben für Kinder mit einem Verdacht auf eine Corona-Infektion zurückgewiesen. Nach Medienberichten sollen Gesundheitsämter, darunter auch das im Kreis Offenbach, Eltern auffordern, Kinder mit einer Infektion getrennt von der Familie zu isolieren.

06.08.2020

Ein hessischer Staatsanwalt sitzt wegen Verdachts der Bestechlichkeit in U-Haft. Er soll illegal Gutachten-Aufträge vergeben - und die Hand aufgehalten haben.

06.08.2020