Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Politik 361 neue Corona-Infektionen: Inzidenz in Frankfurt über 100
Mehr Hessen Politik 361 neue Corona-Infektionen: Inzidenz in Frankfurt über 100
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:36 16.03.2021
Eine Laborantin sortiert Proben.
Eine Laborantin sortiert Proben. Quelle: Christophe Gateau/dpa/Archivbild
Anzeige
Frankfurt/Berlin

Die landesweite Inzidenz - also die Neuinfektionen pro 100 000 Einwohner innerhalb der vergangenen 7 Tage - lag bei 89,1. Am Vortag hatte sie bei 88 gelegen. Seit Beginn der Pandemie sind in Hessen 199 137 Corona-Infektionen nachgewiesen worden.

In Hessens größter Stadt Frankfurt lag die Inzidenz am Dienstagmorgen wieder über 100 (100,7). Die höchste Inzidenz in den Regionen wies weiterhin die Stadt Offenbach mit 178,1 auf. Am niedrigsten war die Inzidenz mit 36,7 im Schwalm-Eder-Kreis.

© dpa-infocom, dpa:210316-99-840263/3

dpa