Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Politik 26 Menschen in Altenheim mit Coronavirus infiziert
Mehr Hessen Politik 26 Menschen in Altenheim mit Coronavirus infiziert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:40 04.11.2020
Mediziner steckt Wattestäbchen nach einem PCR-Abstrich zum Test auf Covid-19 in ein Röhrchen. Quelle: Michael Kappeler/dpa/Symbolbild
Anzeige
Wiesbaden

Einige Bewohner zeigten leichte Erkältungssymptome, bei anderen verliefen die Infektionen symptomlos. Kein Bewohner habe ins Krankenhaus verlegt werden müssen.

Den Angaben zufolge hatten zunächst vier Bewohner der Einrichtung sowie eine Mitarbeiterin Erkältungssymptome gezeigt. Daraufhin seien Ende Oktober alle Bewohnerinnen sowie die infrage kommenden Mitarbeiter auf das Coronavirus getestet worden. Bereits direkt nach Bekanntwerden des ersten Verdachts seien Maßnahmen im Rahmen eines Schutzkonzeptes zusätzlich zu den geltenden Hygienemaßnahmen ergriffen worden.

Derzeit gelte für die Einrichtung ein Besuchsverbot, positiv getestete Bewohner würden auf ihren Einzelzimmern versorgt und eine Quarantäne sei organisiert worden, hieß es.

dpa