Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Politik 130 Teilnehmer bei Demo vor Polizeipräsidium in Frankfurt
Mehr Hessen Politik 130 Teilnehmer bei Demo vor Polizeipräsidium in Frankfurt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:05 05.05.2021
Ein Kundgebungsteilnehmer hält ein Plakat in seiner Hand.
Ein Kundgebungsteilnehmer hält ein Plakat in seiner Hand. Quelle: Andreas Arnold/dpa
Anzeige
Frankfurt/Main

Die Kundgebung richtete sich gegen "Polizeigewalt am 1. Mai" und wurde von einem größeren Aufgebot von Einsatzkräften begleitet.

Am vergangenen Samstag war es bei einer Mai-Demonstration linker Gruppen zu gewalttätigen Auseinandersetzungen zwischen der Polizei und Demonstrierenden gekommen, es gab mehrere Verletzte. Beamte und Demonstranten warfen sich danach gegenseitig gewalttätige Übergriffe vor.

© dpa-infocom, dpa:210505-99-482465/2

dpa