Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Politik 100 Vereine bekommen Geld für Digitalisierung des Ehrenamtes
Mehr Hessen Politik 100 Vereine bekommen Geld für Digitalisierung des Ehrenamtes
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:44 12.04.2021
Anzeige
Wiesbaden

Die Mittel stammen aus dem Förderprogramm "Ehrenamt digitalisiert" und dem Corona-Sondervermögen der Landesregierung.

Das Geld floss unter anderem in die Digitalisierung der Mitgliederverwaltung eines Turn- und Sportvereins, wurde für Online-Gruppen und Vorstandsarbeit benötigt sowie für digitale Schulungen zum Kleingartenwesen.

Schon das Antragsverfahren habe gezeigt, dass eine große Nachfrage besteht, die Vereinsarbeit durch neue digitale Techniken zu erleichtern, erklärte das Ministerium. Von insgesamt 392 Anträgen hätten 283 abgelehnt werden müssen. Vorrangiger Grund dafür war den Angaben zufolge, dass das Budget des Förderprogramms erschöpft war.

© dpa-infocom, dpa:210412-99-167430/2

dpa