Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Zweijährige läuft allein in Windeln durch Wiesbaden
Mehr Hessen Panorama Zweijährige läuft allein in Windeln durch Wiesbaden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:06 31.07.2019
Blaulicht auf Polzei-Fahrzeug. Quelle: Jens Büttner/Archiv
Wiesbaden

Erst im Laufe des Vormittags konnte die 19-jährige Mutter ermittelt werden, wie die Polizei berichtete. Das Kind war am Morgen im Stadtteil Kostheim auf eine Passantin zugelaufen, die sich um das Mädchen kümmerte und die Polizei rief. Mit Lautsprecherdurchsagen suchten die Beamten anschließend nach Angehörigen, was zunächst keinen Erfolg brachte. Die unverletzte Zweijährige wurde vorübergehend dem Jugendamt übergeben, das das weitere Vorgehen prüft. Die Ermittlungen zu den Hintergründen des Vorfalls laufen noch.

dpa

Der Geistesgegenwart von Badenden hat ein Mädchen sein Leben zu verdanken. Noch sind nicht alle Helfer bekannt.

31.07.2019

Mit 2,9 Promille Alkohol im Blut ist ein Radfahrer in Südhessen auf ein Auto aufgefahren - dummerweise ausgerechnet auf einen Streifenwagen der Polizei. Den Beamten gegenüber erklärte der 34-Jährige den Unfall am Dienstag allerdings mit Unachtsamkeit, weil er nach einer Bekannten geschaut habe, wie die Polizei in Darmstadt am Mittwoch mitteilte.

31.07.2019

Rund 15 Monate nach der Geburt der Frankfurter Löwen-Drillinge hat der Zoo eines der Jungtiere wegen einer Schädel-Missbildung einschläfern müssen. Die kleine Löwin "Mira" sei zuvor monatelang wegen Auffälligkeiten in der Bewegungskoordination und anderer neurologischer Symptome behandelt worden, teilte der Zoo am Mittwoch in Frankfurt mit.

31.07.2019