Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Zwei per Haftbefehl gesuchte Männer festgenommen
Mehr Hessen Panorama Zwei per Haftbefehl gesuchte Männer festgenommen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:18 26.03.2019
Das Blaulicht eines Streifenwagens der Polizei leuchtet. Quelle: Stefan Puchner/Archiv
Frankfurt

Er war im November wegen Betrugs zu einer Geldstrafe von 300 Euro verurteilt worden, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Da er die Strafe vor Ort begleichen konnte, konnte er seine Reise fortsetzen.

Am Abend des selben Tags wurde ein 29-jähriger Fahrer festgenommen, gegen den ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Hagen vorlag. Er war im Februar 2017 wegen Trunkenheit im Verkehr zu einer Geldstrafe von 2500 Euro verurteilt worden. Da er die Strafe nicht bezahlen konnte, brachten die Beamten ihn in ein nahe gelegenes Gefängnis. Dort sitzt er nun eine Ersatzfreiheitsstrafe ab.

dpa

Bei einem Brand in einem Wohnhaus im nordhessischen Fuldatal sind am Dienstag zwei Menschen verletzt worden. Die beiden Bewohner, eine 82 Jahre alte Frau und ihr gleichaltriger Ehemann, zogen sich Rauchvergiftungen und leichte Verbrennungen zu, wie die Polizei in Kassel berichtete.

26.03.2019

Mit der Durchsuchung zahlreicher Wohnungen und Büros sind am Dienstag die Behörden im Rhein-Main-Gebiet und Südhessen gegen 17 tatverdächtige Steuerkriminelle vorgegangen.

26.03.2019

Glück im Unglück: Zwar löst sich bei einem Lkw-Unfall auf der A67 in Südhessen ein Anhänger mit Gefahrgut von der Zugmaschine. Doch die ausgetretene Menge von Chemikalien bleibt gering.

26.03.2019