Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Zwei Weltkriegsbomben am Frankfurter Flughafen entschärft
Mehr Hessen Panorama Zwei Weltkriegsbomben am Frankfurter Flughafen entschärft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:25 20.02.2020
Anzeige
Neu-Isenburg/Offenbach

"Es ist alles glatt über die Bühne gegangen", sagte ein Sprecher der Polizei am Donnerstagmorgen.

Demnach sei es zu keinen größeren Verkehrsbehinderungen gekommen. Die Autobahn 5 war ab 23.30 Uhr nahe des Frankfurter Flughafens gesperrt. Nach der Entschärfung der 50 Kilogramm schweren Bomben gegen Mitternacht sei die Sperrung aufgehoben worden, sagte der Polizeisprecher. Auch Züge fahren wieder. Betroffen war die Bahnstrecke zwischen Mörfelden-Walldorf (Landkreis Groß-Gerau) und Zeppelinheim. Der Flughafen sei nicht von der Sperrung betroffen gewesen.

Anzeige

Die Bomben waren den Angaben zufolge zuvor bei Bauarbeiten an der Zufahrt zum Terminal 3 des Frankfurter Flughafens gefunden worden. Das Gebiet werde im Umkreis von 500 Metern gesperrt.

dpa

Anzeige