Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Zwei Weltkriegs-Granaten in Nordhessen gefunden
Mehr Hessen Panorama Zwei Weltkriegs-Granaten in Nordhessen gefunden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:33 27.08.2021
Anzeige
Bad Sooden-Allendorf/Neu-Eichenberg

Ein Förster in Bad Sooden-Allendorf hatte die Polizei alarmiert, nachdem er einen verdächtigen Gegenstand im Wald gefunden hatte. Der Kampfmittelräumdienst entschärfte die Panzergranate daraufhin. 

Noch am selben Nachmittag fanden Spaziergänger in einem Neu-Eichenberger Waldgebiet eine Handgranate. Die Granate aus dem Zweiten Weltkrieg wurde von der für beide Fälle verständigten Firma gesprengt. Nach Angaben der Polizei verlief die Sprengung ohne besondere Vorkommnisse.

© dpa-infocom, dpa:210827-99-988558/2

dpa