Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Zwei Verletzte bei Streit unter Obdachlosen in Abflughalle
Mehr Hessen Panorama Zwei Verletzte bei Streit unter Obdachlosen in Abflughalle
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:47 28.10.2019
Ein Streifenwagen der Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht auf der Straße. F. Quelle: Carsten Rehder/dpa
Frankfurt/Main

Ein 43 Jahre alter Mann blieb unverletzt. Polizisten nahmen das Trio fest. Um was es bei der Auseinandersetzung am Montag genau ging, war zunächst unklar. Weil einer der Männer Pfefferspray versprühte, musste ein Teil der Halle gereinigt werden.

dpa

Mit einem umfassenden Programm will Frankfurts Kulturdezernentin Ina Hartwig (SPD) die städtischen Museen fit für die Zukunft machen. Dabei stehen fünf Themenbereiche im Vordergrund: Ankaufsetat und Programmgestaltung, Provenienzforschung, kulturelle Bildung, Digitalisierung sowie die gesellschaftliche Debatte, wie Hartwig am Montag in Frankfurt mitteilte.

28.10.2019

Frankfurt/Main (dp/lhe) - Ein Motorradfahrer ist in Frankfurt mit einer Straßenbahn zusammengestoßen. Dabei wurde der 59-jährige Mitfahrer schwer verletzt, wie die Polizei am Montag mitteilte.

28.10.2019

Das Bundeskriminalamt (BKA) warnt vor dem leichtfertigen Verbreiten von kinderpornografischen Dateien unter Kindern und Jugendlichen. "Wir müssen hier massiv einer Bagatellisierung dieser Straftaten entgegenwirken", sagte die Leiterin der BKA-Abteilung für Schwere und Organisierte Kriminalität, Sabine Vogt, am Montag in Wiesbaden.

28.10.2019