Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Zwei Verletzte bei Brand in Frankfurt
Mehr Hessen Panorama Zwei Verletzte bei Brand in Frankfurt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:31 25.04.2020
Ein Fahrzeug der Feuerwehr fährt mit Blaulicht über eine Straße. Quelle: Daniel Bockwoldt/dpa/Symbolbild
Anzeige
Frankfurt/Main

Die Feuerwehr konnte die Bewohner aus zehn über dem Feuer liegenden Wohnungen vor den Flammen retten. Die zwei Leichtverletzten wurden laut Feuerwehr vor Ort behandelt.

Die zehn Wohnungen sind zurzeit nicht bewohnbar. Die Bewohner wurden nach Angaben eines Polizeisprechers während der Löscharbeiten in einem Bus der Verkehrsgesellschaft Rhein-Main (VGF) untergebracht. Nach ersten Schätzungen geht die Feuerwehr demnach von einem Schaden von mindestens 500 000 Euro aus.

Anzeige

Wie es zu dem Brand kommen konnte, steht laut Polizei noch nicht fest. Die Polizei habe die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen, hieß es. Insgesamt waren nach Angaben der Feuerwehr etwa 130 Rettungskräfte im Einsatz. Der Brand war demnach nach etwa eineinhalb Stunden unter Kontrolle, der Einsatz der Feuerwehr zog sich noch bis in die frühen Morgenstunden hin.

dpa

Anzeige