Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Frankfurter U-Bahn-Linie 4 nach Störung wieder in Betrieb
Mehr Hessen Panorama Frankfurter U-Bahn-Linie 4 nach Störung wieder in Betrieb
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:06 27.02.2019
Ein zum Schienenfahrzeug umgerüsteter Einsatzwagen der Feuerwehr schleppt eine leere U-Bahn ab. Quelle: Frm
Anzeige
Frankfurt/Main

Wie es zu dem Stromausfall am Dienstag kam, war hingegen weiter unklar. Möglicherweise sei ein Zug oder eine defekte Oberleitung ursächlich gewesen, hieß es in einer Mitteilung der VGF. Alle U-Bahnen, die auf der Strecke unterwegs waren, seien in die Werkstatt geschickt worden.

Am Dienstag war es zwei Mal zu Stromausfällen auf der Strecke gekommen. Daher wurde die Linie eingestellt. Lediglich zwischen den Haltestellen Konstablerwache und Seckbacher Landstraße pendelte ein Zug. Reisende, die die übrigen Stationen anfahren wollten, mussten auf Straßen- oder S-Bahnen ausweichen. Die Feuerwehr hatte zwei Züge evakuieren müssen.

Anzeige

dpa