Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Zwei Schwerverletzte nach Frontalzusammenstoß bei Limburg
Mehr Hessen Panorama Zwei Schwerverletzte nach Frontalzusammenstoß bei Limburg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:59 02.02.2020
Ein Rettungswagen ist mit eingeschaltetem Blauchlicht im Einsatz. Quelle: Boris Roessler/dpa/Archivbild
Limburg

Sein Auto prallte frontal mit dem entgegenkommenden Wagen einer 50 Jahre alten Frau zusammen. Beide Autofahrer wurden laut Polizei mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Wie es zu dem Unfall kommen konnte, soll nun ein Gutachter klären. Die Straße blieb laut Polizei für mehrere Stunden gesperrt. Den Schaden schätzt die Polizei auf etwa 30 000 Euro.

dpa

In einem Firmengebäude in Bebra bricht in der Nacht zu Sonntag ein Feuer aus. Ein Mann stirbt, ein weiterer wird verletzt. Noch kann die Polizei den Leichnam nicht bergen.

02.02.2020

Brautpaare können in diesem Jahr an einem besonderen Datum heiraten: am Schalttag 29. Februar. Die hessischen Standesämter stellen ein unterschiedliches Interesse für Trautermine an diesem Tag fest. "Wir haben keine freien Termine mehr an diesem Tag", heißt es etwa bei der Stadt Frankfurt.

02.02.2020

Nach einer Zwischenlandung an ungeplantem Ort sind die aus dem Coronavirus-Gebiet im chinesischen Wuhan zurückgeholten Deutschen wieder in der Heimat. Nun stehen zwei Wochen Quarantäne an.

01.02.2020