Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Zwei Schwerverletzte bei Autounfall: Straße gesperrt
Mehr Hessen Panorama Zwei Schwerverletzte bei Autounfall: Straße gesperrt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:45 25.10.2018
Ein Rettungswagen mit Blaulicht. Quelle: Lukas Schulze/Archiv
Breuna/Kassel

Die Landstraße (L 3080) zwischen Breuna und Oberlistingen (Landkreis Kassel) wurde für knapp drei Stunden in beide Richtungen gesperrt. Laut Polizei war ein 19-Jähriger in einer Rechtskurve aus bislang unbekannten Grünen mit seinem Wagen von der Fahrbahn geraten. Dabei verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam auf die Gegenfahrbahn und stieß dort mit dem Wagen des 23-Jährigen zusammen.

dpa

Mit Sendern, optischen Täuschungen auf Türen und komplexen Schließmechanismen versuchen Pflegeheime in Hessen Demenzkranke am Weglaufen zu hindern. Die sogenannten "Wegläufer" gehörten zum Alltag in den Einrichtungen, sagt Hubert Röser, Sprecher des Bundesverbands Ambulante Dienste und Stationäre Einrichtungen (bad).

25.10.2018

Nach dem Tod eines Fußgängers und der Unfallflucht eines Unbekannten im südhessischen Seeheim-Jugenheim (Landkreis Darmstadt-Dieburg) sucht die Polizei weiter nach dem flüchtigen Fahrer.

25.10.2018

Seit sieben Monaten stehen in Stuttgart führende Köpfe der verbotenen Straßengang "Osmanen Germania" vor Gericht. Erst im Februar könnte wieder Schwung in den Prozess geraten - wenn ein Kronzeuge kommt.

25.10.2018