Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Zwei Männer nach Schüssen in Rüsselsheim in Haft
Mehr Hessen Panorama Zwei Männer nach Schüssen in Rüsselsheim in Haft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:52 17.05.2019
Darmstadt

Der ältere der Verdächtigen war bereist kurz nach den Schüssen gefasst worden, sein mutmaßlicher Komplize am vergangenen Dienstag bei einer Wohnungsdurchsuchung. Der ebenfalls am Dienstag festgenommene Wohnungsinhaber sei wieder auf freiem Fuß.

Hintergrund der Schüsse, bei denen ein 33-Jähriger verletzt wurde, sollen Streitigkeiten zweier Großfamilien gewesen sein. Von den Schusswaffen gibt es noch keine Spur. "Wir gehen von mindestens zwei Waffen aus", sagte der Sprecher. Die Untersuchung der sichergestellten Hülsen laufe noch. Mit dem Ergebnis sei dann wohl auch endgültig klar, wie viele Waffen am Morgen des 27. April benutzt wurden.

dpa

Im Wiesbaden ist die Leiche eines Mannes gefunden worden. Bislang gebe es keine Hinweise auf eine Straftat, sagte ein Polizeisprecher am Freitag. Die Identität und die Umstände des Todes seien unklar.

17.05.2019

Schon bald werden elektrische Tretroller auf Radwegen und Straßen flitzen - und der Stadt Frankfurt liegen inzwischen zehn Anfragen von Unternehmen vor, die einen Verleihbetrieb für die E-Scooter starten wollen.

17.05.2019

Hessen hat verhalten auf die Möglichkeit reagiert, Jugendliche künftig bereits ab 15 Jahren den Moped-Führerschein machen lassen zu dürfen. Das Bundeskabinett hatte am Mittwoch beschlossen, das Straßenverkehrsgesetz entsprechend zu ändern.

16.05.2019