Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Zwei Männer bei Messerstecherei verletzt
Mehr Hessen Panorama Zwei Männer bei Messerstecherei verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:01 30.01.2020
Blaulicht an einem Fahrzeug des Rettungsdienstes. Quelle: Soeren Stache/dpa/Archivbild
Frankfurt/Main

Zunächst sei am späten Mittwochnachmittag ein 26-Jähriger in der Notaufnahme eines Frankfurter Krankenhauses erschienen, wo er wegen einer Stichverletzung sofort behandelt werden musste. Wenig später kam ein 27 Jahre alter Mann zum Polizeirevier und berichtete, er sei Opfer einer Messerstecherei geworden. Er hatte nach Angaben der Polizei eine oberflächliche Verletzung am Bauch. Später habe er dann zugegeben, auf den 26-Jährigen eingestochen zu haben.

dpa

Nach ihrer Landung in Frankfurt sollen die wegen des Coronavirus aus China ausgeflogenen Deutschen andernorts in Quarantäne. Man werde die Passagiere nur in Empfang nehmen, sagte der Leiter des Frankfurter Gesundheitsamts, René Gottschalk, am Donnerstag der Deutschen Presse-Agentur.

30.01.2020

Die geplante Rückholaktion deutscher Staatsbürger aus der chinesischen Millionenstadt Wuhan wegen der neuartigen Lungenerkrankung geschieht nach Angaben von Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) auf freiwilliger Basis.

30.01.2020

Der mit 10 000 Euro dotierte Literaturpreis der Stadt Fulda geht in diesem Jahr an die Autorinnen Olivia Wenzel und Nadine Schneider. Eine Jury habe aus literarischen Erstlingswerken in den Bereichen Lyrik und Prosa das beste deutschsprachige Debüt ausgewählt und dabei beide Schriftstellerinnen als gleichermaßen preiswürdig empfunden, sagte ein Sprecher der Stadt Fulda am Donnerstag.

30.01.2020