Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Zwei Kinder und zwei Frauen bei Unfall verletzt
Mehr Hessen Panorama Zwei Kinder und zwei Frauen bei Unfall verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:28 05.11.2019
Marburg-Biedenkopf

Die 31 Jahre alte Mutter der Kinder war auf der nassen Straße demnach ins Schleudern und auf die Gegenfahrbahn geraten. Eine 25-Jährige habe den Zusammenstoß nicht verhindern können. Sie sei mit ihrem Auto hinten rechts gegen das andere Fahrzeug gekracht, dort habe die Fünfjährige gesessen.

Alle Verletzten kamen ins Krankenhaus. Ein Hund, der im Auto der Familie saß, wurde ebenfalls bei dem Unfall verletzt, er kam zum Tierarzt. An den Autos entstand Totalschaden von mehreren Tausend Euro. Die Landstraße war für etwa eine Stunde voll gesperrt.

dpa

Nach mutmaßlich vier Todesfällen durch eine falsche Ärztin in Nordhessen fordert auch der hessische Ärztekammerpräsident die Bundesländer zum Handeln auf.

05.11.2019

Pendler können aufatmen: Die Bauarbeiten am nördlichen Überbau der Salzbachbachtalbrücke auf der A66 bei Wiesbaden sind abgeschlossen. Der Verkehr kann ab kommender Woche damit wieder über drei der vier Spuren fließen, wie das Straßen- und Verkehrsmanagement Hessen Mobil am Dienstag mitteilte.

05.11.2019

Nach den guten Erfahrungen mit dem Katastrophen-Warnsystems Katwarn hat Hessen eine neue Sicherheits-App entwickelt. Mit Hessenwarn sollen Bürger noch umfassender auf Gefahren aufmerksam gemacht werden.

05.11.2019