Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Zwei Katzen vor Wohnungsbrand gerettet
Mehr Hessen Panorama Zwei Katzen vor Wohnungsbrand gerettet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:52 31.03.2022
Eine Katze lugt in einer Wohnung hinter einer Tür hervor.
Eine Katze lugt in einer Wohnung hinter einer Tür hervor. Quelle: picture alliance/Horst Ossinger/dpa/Symbolbild
Anzeige
Wächtersbach

Eine Bekannte der verreisten Bewohner, die sich um die Tiere kümmerte, habe den Qualm bemerkt und die Einsatzkräfte verständigt. Das Feuer konnte nach Angaben des Sprechers schnell gelöscht werden. Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand. Das Haus sei zunächst nicht bewohnbar. Der Schaden belaufe sich auf etwa 150.000 Euro. Die Polizei vermutet Brandstiftung, da das Feuer an zwei Stellen ausbrach.

© dpa-infocom, dpa:220331-99-739009/4

dpa