Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Zwei Jahre Bewährung für Mitbesitzer von Cannabis-Plantage
Mehr Hessen Panorama Zwei Jahre Bewährung für Mitbesitzer von Cannabis-Plantage
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:35 28.08.2020
Hanf-Pflanzen (Cannabis) wachsen in einem Garten. Quelle: Oliver Berg/dpa/Symbolbild
Anzeige
Frankfurt/Main

Der 41-Jährige, der am Betrieb der Anlage mitgewirkt haben soll, wurde nun zu einer Bewährungsstrafe von zwei Jahren und einer Geldauflage von 3000 Euro verurteilt. Die Plantage war im Keller eines Lagerhauses, auch 65 Kilogramm bereits geerntetes Marihuana fanden die Ermittler seinerzeit dort.

Der 41-Jährige hatte vor Gericht ein Geständnis abgelegt. Er war im Kreise der Rauschgiftzüchter vor allem als Fahrer aktiv und wurde deshalb auch lediglich wegen Beihilfe verurteilt. Andere Mitbetreiber der Plantage waren bereits Mitte 2018 vom Landgericht zu Haftstrafen von bis zu vier Jahren verurteilt worden. Das Urteil ist rechtskräftig.

Anzeige

dpa