Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Zwei Häuser nach Brand unbewohnbar: 150 000 Euro Schaden
Mehr Hessen Panorama Zwei Häuser nach Brand unbewohnbar: 150 000 Euro Schaden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:36 31.10.2019
Ein Drehleiterwagen der Feuerwehr fährt mit Blaulicht an einer Unfallstelle vorbei. Quelle: Marcel Kusch/dpa
Kassel

Beide Dachstühle seien komplett ausgebrannt, auch durch zusätzliche massive Wasserschäden seien die Häuser vorerst nicht mehr bewohnbar. Die Löscharbeiten dauerten in der Nacht zum Donnerstag an. Die Brandursache war zunächst unklar.

dpa

Der Konzeptkünstler Hans Haacke (83) hat den mit 10 000 Euro dotierten Arnold-Bode-Preis 2019 erhalten. Der in den USA lebende gebürtige Kölner, der in Deutschland etwa mit dem Kunstprojekt "Der Bevölkerung" im restaurierten Reichstag bekannt wurde, nahm die Auszeichnung am Mittwoch in Kassel entgegen.

30.10.2019

Einbrecher haben bei einem Optiker in Wiesbaden Hunderte Brillen im Gesamtwert von weit über 100 000 Euro gestohlen. Sie hätten zunächst die Tür aufgebrochen und dann aus den Schränken mehrere Hundert Brillen entnommen, teilte die Polizei am Mittwoch mit.

30.10.2019

Die Staatsanwaltschaft hat nach einem tödlichen Autounfall neun Jahre Freiheitsstrafe wegen Mordes nach dem Jugendstrafrecht für einen 19-Jährigen gefordert.

30.10.2019