Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Zwei Fußgänger in Wiesbaden angefahren und verletzt
Mehr Hessen Panorama Zwei Fußgänger in Wiesbaden angefahren und verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:12 15.01.2020
Ein Display warnt vor einem Unfall während das Blaulicht leuchtet. Quelle: Monika Skolimowska/zb/dpa/Archivbild
Wiesbaden

Als die Anlage "Grün" für Fußgänger anzeigte und von beiden Seiten Menschen die Straße betraten, fuhr die Frau nach ersten Erkenntnissen plötzlich weiter. Eine 35-Jährige fiel demnach auf die Motorhaube. Ein 53 Jahre alter Mann wurde von dem Wagen gestreift und stürzte zu Boden. Beide Fußgänger wurden in einem Krankenhaus versorgt. Die Polizei schätzte den Sachschaden auf etwa 3500 Euro.

dpa

Eine sehr milde Luftströmung beschert Hessen am Mittwoch noch Temperaturen im zweistelligen Bereich. In den kommenden Tagen wird es aber kühler und das Wetter schwankt immer wieder.

15.01.2020

Wegen eines Feuers in einem Hochhaus haben in Maintal (Main-Kinzig-Kreis) rund 70 Menschen in der Nacht auf Mittwoch ihre Wohnungen verlassen müssen. Der Brand sei im Stadtteil Bischofsheim auf einem Balkon im achten Stock ausgebrochen, sagte ein Polizeisprecher.

15.01.2020

Ein mit einem Messer bewaffneter Mann hat in Lampertheim (Kreis Bergstraße) eine Tankstelle überfallen und mehrere Hundert Euro geraubt. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, bedrohte der Mann einen 45 Jahre alten Angestellten am späten Montagabend mit einem Messer.

14.01.2020