Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Zwei Brände in zwei Tagen: Tiefgarage brennt am Wochenende
Mehr Hessen Panorama Zwei Brände in zwei Tagen: Tiefgarage brennt am Wochenende
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:02 29.10.2018
Darmstadt

Ob ein Zusammenhang zwischen den Fällen besteht, wird geprüft.

Am Samstag hatten Unbekannte ein Auto und einen Reifenstapel in der Garage angezündet und damit einen Sachschaden von 10 000 Euro verursacht. Am Sonntag brach an derselben Stelle erneut ein Brand aus. Die Feuerwehr löschte das Feuer mit einem Großaufgebot. Sowohl am Samstag als auch am Sonntag wurde niemand verletzt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und wird die Tiefgarage am Montag genauer untersuchen.

dpa

Die hessische Tierschutzbeauftragte Madeleine Martin hält die umstrittene Vermittlung von Tieren aus ausländischen Tierheimen in Deutschland für sinnvoll. Wenn das dadurch erzielte Geld in die Herkunftsländer zurückfließe, sei das völlig in Ordnung, sagte sie: "Das ist gelebte Europäische Union." Unseriös seien dagegen Organisationen, die unter dem Deckmantel des Tierschutzes im großen Stile Hunde importierten und das Geld behielten.

29.10.2018

Kriminelle, aber strafunmündige Kinder können in geschlossenen Heimen untergebracht werden. In Sinntal befindet sich das einzige in Hessen. Es hilft Zehn- bis 13-Jährigen, von der schiefen Bahn zu kommen. Der Heim-Leiter sieht großen Bedarf für das Konzept.

29.10.2018

Trotz Vollbremsung hat ein 47-Jähriger in Groß-Umstadt (Landkreis Darmstadt-Dieburg) einen Verkehrsunfall mit insgesamt sechs Verletzten nicht verhindern können.

28.10.2018