Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Zwei Bewohner bei Wohnhausbrand leicht verletzt
Mehr Hessen Panorama Zwei Bewohner bei Wohnhausbrand leicht verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:14 18.03.2018
Bensheim

Eine 26 Jahre alte Hausbewohnerin alarmierte dann die Feuerwehr, die den Brand rasch löschen konnte. Sie wurde ebenso leicht verletzt wie ein 66-jähriger Mann, der ins Krankenhaus gebracht und nach ambulanter Behandlung wieder entlassen wurde. Da das Haus für mehrere Tage unbewohnbar ist, mussten die Bewohner bei Verwandten oder Freunden unterkommen. Die Kriminalpolizei ermittelt nun, wie es zu dem Brand gekommen ist.

dpa

Zwei maskierte Männer haben am Samstagabend die Filiale eines Lebensmittel-Discounters in Hammersbach (Main-Kinzig-Kreis) überfallen. Die beiden etwa 23 bis 30 Jahre alten Täter drangen nach Polizeiangaben kurz vor Ladenschluss mit Sturmhauben getarnt in den Supermarkt im Ortsteil Langen-Bergheim ein.

18.03.2018

Extremismus-Berater in Hessen haben immer stärkere Kontakte in die islamistische Szene. Das Violence Prevention Network (VPN) hatte im vergangenen Jahr 47 (Vorjahr 41) neue Kontakte zu gefährdeten Menschen.

18.03.2018

Ende dieses Jahres will der italienische Schlagerstar Al Bano seine jahrzehntelange Karriere beenden - zuvor gibt es noch einmal sechs Deutschland-Konzerte mit ihm und seiner Duett-Partnerin Romina Power.

18.03.2018