Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Zustimmung für Weiterbau von Radschnellweg-Abschnitt
Mehr Hessen Panorama Zustimmung für Weiterbau von Radschnellweg-Abschnitt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:43 15.01.2020
Darmstadt

Es handele sich um eine 700 Meter langen Passage im Stadtteil Wixhausen zum Bahnhof. Noch in diesem Quartal soll mit dem Bau begonnen und im Sommer abgeschlossen werden. Die Stadtverordnetenversammlung muss aber noch zustimmen, wie die Kommune am Mittwoch mitteilte.

Der erste Teil des Radschnellwegs war im Juni 2019 eröffnet worden. Der Streckenabschnitt führt von Egelsbach nach Wixhausen. Die gesamte Route nach Frankfurt umfasst mehr als 30 Kilometer und soll nach früheren Angaben im Jahr 2022 fertiggestellt sein. Mit dem Ausbau des Radwegenetzes sollen mehr Pendler dazu bewogen werden, vom Auto aufs Rad umzusteigen.

dpa

Sorge um Ingrid Steeger: Der Star aus der 70er-Jahre-Kultserie "Klimbim" hat nach eigenen Worten zu Jahresbeginn einen Herzstillstand erlitten. Sie liegt demnach nun auf der Intensivstation einer Klinik im hessischen Bad Hersfeld.

15.01.2020

Nach einem tödlichen Streit zwischen Vater und Sohn in Hanau steht die genaue Ursache für den Tod des 71-Jährigen weiterhin nicht fest. Das Gutachten der Obduktion liege noch nicht vor, sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft am Mittwoch.

15.01.2020

Die Polizei hat ein gestohlenes Auto mit dem Satellitennavigationssystem GPS geortet und den Dieb in Frankfurt festgenommen. Den Wagen habe dieser am Dienstagmittag von einer Sportanlage im 250 Kilometer entfernten Werne in Nordrhein-Westfalen gestohlen, teilte die Polizei am Mittwoch mit.

15.01.2020