Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Zug kollidiert mit Kühen: Vier Tiere tot
Mehr Hessen Panorama Zug kollidiert mit Kühen: Vier Tiere tot
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:32 03.11.2021
Das Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Feuerwehrfahrzeugs.
Das Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Feuerwehrfahrzeugs. Quelle: Philipp von Ditfurth/dpa/Symbolbild
Anzeige
Korbach

Die Reisenden in der Kurhessenbahn wurden bei dem Unglück am Dienstagabend auf der Bahnstrecke zwischen Brilon und Korbach nicht verletzt. Die Strecke wurde drei Stunden lang gesperrt, es kam zu erheblichen Verspätungen. Die Herde war aus ihrer Weide ausgebrochen und auf die Gleise gelaufen. Der Zugführer leitete noch eine Schnellbremsung ein, konnte einen Zusammenstoß aber nicht verhindern. Durch den Aufprall wurde der Zug vorne leicht angehoben, er entgleiste jedoch nicht.

© dpa-infocom, dpa:211103-99-850552/2

dpa