Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Zug fährt gegen umgestürzten Baum: Keine Verletzten
Mehr Hessen Panorama Zug fährt gegen umgestürzten Baum: Keine Verletzten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:28 09.06.2021
Ein Fahrzeug der Feuerwehr mit eingeschaltetem Blaulicht.
Ein Fahrzeug der Feuerwehr mit eingeschaltetem Blaulicht. Quelle: Daniel Bockwoldt/dpa/Symbolbild
Anzeige
Münzenberg

Die Frontscheibe sei zerstört und der Stromabnehmer auf dem Zug beschädigt worden. Der Lokführer habe eine Schnellbremsung eingeleitet und sich rechtzeitig geduckt.

An Bord waren nach Angaben der Feuerwehr 56 Passagiere, der Lokführer und vier Zugbegleiter, die HLB berichtete von rund 70 Passagieren. Die Zuginsassen wurden mit einem Bus zum Bahnhof Butzbach gebracht.

Da auch die Oberleitung beschädigt wurde, musste die Strecke zunächst gesperrt werden. Seit dem frühen Morgen sei sie wieder eingleisig befahrbar, erklärte die HLB am Mittwoch. Es muss aber noch mit Verspätungen gerechnet werden. Zuvor hatten andere Medien über den Unfall berichtet.

© dpa-infocom, dpa:210609-99-920101/2

dpa