Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Zu Ferienbeginn wird starkes Reiseaufkommen erwartet
Mehr Hessen Panorama Zu Ferienbeginn wird starkes Reiseaufkommen erwartet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:32 27.06.2019
Autos stehen auf der Autobahn im Stau. Foto: Daniel Bockwoldt/Archivbild
Frankfurt/Main

Der ohnehin starke Transitverkehr treffe dann auf den einsetzenden Reiseverkehr. Insbesondere an den vielen Baustellen entstünden für die Pendler, Urlauber und Transit-Fahrer leicht Staus. Besonders belastet sind nach Angaben des ADAC die Autobahn 3 zwischen Frankfurt und Nürnberg, die A6 zwischen Kaiserslautern und Mannheim, sowie die A5 zwischen Frankfurt und Karlsruhe.

Hochbetrieb herrscht am kommenden Wochenende auch am Frankfurter Flughafen. Bis zu 240 000 Fluggäste werden pro Tag erwartet, teilte der Betreiber Fraport mit.

dpa

Ein Rekord jagt den nächsten: Der Mittwoch war der heißeste Tag des Jahres in Hessen. Am Frankfurter Flughafen wurden 37,5 Grad gemessen - ein neuer Höchstwert im Jahr 2019, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Offenbach berichtete.

26.06.2019

Kinder und Jugendliche, deren Eltern weniger als 4500 Euro netto im Monat verdienen, könnten noch dieses Jahr in allen Frankfurter Museen und im Zoo freien Eintritt bekommen.

26.06.2019

Die Tage bleiben heiß - doch zumindest die Nächte werden in den kommenden Tagen ein wenig kühler und versprechen erholsameren Schlaf. Eine echte Abkühlung ist tagsüber aber nicht in Sicht.

26.06.2019