Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Zoll und Polizei zerschlagen Rauschgiftbande
Mehr Hessen Panorama Zoll und Polizei zerschlagen Rauschgiftbande
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:26 30.10.2019
Das Logo der deutschen Zollbehörde an einer Uniform. Quelle: Ralf Hirschberger/dpa/Archivbild
Frankfurt/Langen

Dieses habe einen Straßenverkaufswert von schätzungsweise 1,4 Millionen Euro. Gegen sechs Männer im Alter von 26 bis 43 Jahren wurde Haftbefehl erlassen, eine 19-jährige Frau kam wieder frei.

Die Gemeinsame Ermittlungsgruppe Rauschgift (GER) war der Bande bereits seit April 2018 auf der Spur. Der Verdacht habe bestanden, dass diese kiloweise Drogen von Spanien nach Deutschland illegal einführe. Am Samstag habe die GER bei einer geplanten Übergabe einer Lieferung von Haschisch und Marihuana auf einem Parkplatz in Langen zuschlagen können. Dort nahmen sie den Angaben zufolge zunächst fünf und später in Wiesbaden weitere zwei Verdächtige fest. Tags darauf kamen die sieben Beschuldigten vor den Haftrichter.

dpa

Der Frost kommt nach Hessen: Der Deutsche Wetterdienst (DWD) sagt Minusgrade für die kommenden Nächte voraus. In der Nacht zum Donnerstag sei mit bis zu minus 3 Grad zu rechnen, in der folgenden Nacht mit bis zu minus 4 Grad, teilten die Meteorologen mit.

30.10.2019

Rund 130 Feuerwehrleute sind bei einem Wohnungsbrand in einem Frankfurter Hochhaus im Einsatz gewesen. Bei dem Feuer im zwölften Stock des Gebäudes im Gallus am Dienstagabend sei niemand verletzt worden, teilte die Polizei mit.

30.10.2019

Im Mordprozess wegen eines tödlichen Unfalls auf einem Autobahnparkplatz bei Heppenheim in Südhessen sollen heute möglicherweise die Plädoyers gehalten werden.

30.10.2019