Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Am Flughafen-Zoll: 2017 mehr als 7000 Kilo Drogen
Mehr Hessen Panorama Am Flughafen-Zoll: 2017 mehr als 7000 Kilo Drogen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:13 24.04.2018
Blick auf ein Zollabzeichen durch ein Stück Elfenbein. Quelle: Arne Dedert/Archiv
Anzeige
Frankfurt/Main

Neben 94 Kilogramm Kokain, 4 Kilogramm Heroin und 307 Kilogramm Haschisch und Marihuana machte die Kaudroge Khat mit mehr als 5800 beschlagnahmten Kilogramm den weitaus größten Teil der bei Kontrollen gefundenen Drogen aus. 

Die Zollmitarbeiter waren auch erfolgreich im Kampf gegen Produktpiraterie. Beim Hauptzollamt wurden im vergangenen Jahr fast 6000 sogenannte Grenzbeschlagnahmeverfahren eröffnet, sagte Vieth. Die knapp 550 000 beschlagnahmten Plagiate hatten einen Gesamtwert von rund 18,7 Millionen Euro. Neben gefälschten Markenuhren, Kleidung, Sonnenbrillen und Mobiltelefonen wurden auch mehr als 278 000 gefälschte Tabletten und Ampullen in fast 600 Kontrollen sichergestellt. 

Anzeige

dpa